SV Warnemünde Fußball e.V.
Offizielle Vereinswebsite

SV Warnemünde Fußball e.V.

Historie des Turniers

Wann lohnt es sich von einer Historie oder einer echten Tradition zu sprechen? Wie auch immer die Antwort lauten mag, unser ATLANTIC CUP wird diesen Begriffen wahrlich gerecht. Die Geschichte des Turniers reicht zurück bis ins Jahr 1995, als zum ersten Mal das Fußballturnier für E-Jugend-Mannschaften um den Wanderpokal des Fischrestaurants ATLANTIC gespielt wurde.

Das erste Turnier 1995 hatte bereits einiges zu bieten, denn mit Mannschaften der SpVg Aurich, 1.FC  Wernigerode oder dem FC Thüringen Weida hatte das Starterfeld tolle Gäste aus anderen Bundesländern im Teilnehmerfeld. Und auch spätere Prominenz gesellte sich unter die Spieler. Zu diesem Zeitpunkt schnürte nämlich ein gewisser Kai Bülow seine Schuhe für den FSV Bentwisch, der bekanntlich später zum Profi beim FC Hansa Rostock wurde. Aber auch unter den Warnemünder Spielern finden wir einige, die später Stützen unsere 1. Männermannschaft oder des Funktionärsteams des Vereins wurden und somit auch noch heute unseren Verein prägen. Namen wie Andreas Borchert, Nils Wiedl, Toni Madel oder Martin Bartsch sind allen Anhängern des Vereins ein Begriff und so ist der Kreis auch noch immer nicht geschlossen, sondern lebt weiterhin mit seinen Spielern und nun Funktionären.

Und es kam noch so viel mehr…

…und daher werden wir die Geschichte unseres ältesten Turniers weiter aufarbeiten und euch hier mit spannenden Geschichten rund um dieses jährliche Vereinshighlight verzaubern. Seid gespannt.